Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

ARTDECO sammelt über den unabhängigen Dienstleister Yotpo Bewertungen. Yotpo setzt automatische und manuelle Maßnahmen ein, um Bewertungen zu verifizieren. Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen auf Yotpo finden Sie hier.

 

Welche Maßnahmen ergreift Yotpo zur Verifizierung von Kundenbewertungen?

Yotpo setzt automatisierte und manuelle Maßnahmen ein, um die Echtheit von Bewertungen sicherzustellen. Alle Bewertungen durchlaufen zunächst automatische, technische Maßnahmen und Prüfungen, über die verschiedene Parameter der Bewertung validiert werden. Zudem ist es möglich, dass Bewertungen in einem weiteren Schritt auch manuell von ARTDECO-Mitarbeitern geprüft werden. Insbesondere trifft das zu, wenn unsere automatischen Maßnahmen bei einer Bewertung Merkmale feststellen, die Hinweise auf eine missbräuchliche Benutzung des Bewertungssystems geben. Wird eine Bewertung manuell geprüft, wird sie nicht sofort im Bewertungssystem sichtbar. Die manuelle Prüfung wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden abgeschlossen und die Bewertung sichtbar. 

 

Yotpo bietet drei Ebenen von Vertrauen und Transparenz.

  1. Verifizierter Kauf
  2. Verifizierte Bewertung
  3. Anonyme Bewertung 

 

Verifizierter Kauf

Das Abzeichen "Verifizierter Kauf" wird an Kunden vergeben, die ein Produkt aus unserem Shop bewerten, das sie gekauft haben. Die Bestellinformationen, die wir von Deinen E-Commerce-Plattformen erhalten, ermöglichen es Yotpo, die Echtheit des Kaufs und des Bewerbers zu überprüfen.

Immer wenn eine Bewertung eingereicht wird, führt Yotpo automatisch die folgenden Verifizierungsprozesse durch:

  1. Überprüfung der E-Mail des Kunden durch das Versenden einer E-Mail zur Authentifizierung ihrer Identität.

  2. Überprüfung, ob das bewertete Produkt von ihnen gekauft wurde, indem die Bestelldaten aus Deinem Geschäft der letzten 12 Monate überprüft werden.

 

Verifizierte Bewertung

Eine verifizierte Bewertung ist von einer Person, die ihre E-Mail-Adresse bestätigt oder ein soziales Netzwerk mit Yotpo verknüpft hat. Da das Abzeichen "Verifizierte Bewertung" eine Ebene der sozialen oder E-Mail-Verifizierung beinhaltet, zeigt es den Käufern, dass die Bewertung von einer realen Person stammt und nicht von einem automatisierten Programm erstellt wurde.

 

Soziale Verifizierung:

Bewertungen, die über ein soziales Konto verifiziert wurden, werden mit dem Abzeichen "Verifizierte Bewertung" erstellt.

 

E-Mail-Verifizierung:

Bewertungen, die über E-Mail verifiziert wurden, werden als anonyme Bewertungen erstellt (ohne jegliches Bewertungsabzeichen), bis der Bewerter seine E-Mail durch die von Yotpo gesendete Verifizierungs-E-Mail bestätigt. Sobald die E-Mail bestätigt ist, wird das Abzeichen "Verifizierte Bewertung" der Bewertung hinzugefügt.

 

Anonyme Bewertung

Bewertungen, die auf der Produktdetailseite über das Bewertungs-Widget erstellt wurden und nicht über E-Mail oder soziale Konten verifiziert wurden, werden als anonyme Bewertungen behandelt.

Diese Bewertungen erscheinen wie jede normale Bewertung, ohne spezielle Kennzeichnung des Bewertertyps.

 

Netiquette-Richtlinien für die Artdeco Webseiten Produktbewertungen:

Deine Bewertungen sind nicht nur hilfreich für uns, sondern auch für andere, die auf der Suche nach den perfekten Beauty-Produkten sind. Wir glauben fest daran, dass konstruktive Kritik der Schlüssel zum Erfolg ist. Daher ermutigen wir Dich dazu, uns mitzuteilen, was Dir an unseren Produkten gefallen hat und was wir noch besser machen können. Wir veröffentlichen daher grundsätzlich alle Produktbewertungen. Allerdings kann es hin und wieder vorkommen, dass wir Produktbewertungen ablehnen müssen. Hier findest Du die Gründe dafür:
Bewertungen, die wir veröffentlichen:
  • Konstruktive Kritik: Wir begrüßen konstruktive Kritik, die uns dabei hilft, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Bitte erkläre, was Dir gefallen hat und was verbessert werden könnte.
  • Ehrliche Erfahrungen: Teile Deine ehrlichen Erfahrungen mit unseren Produkten oder Dienstleistungen. Dein Feedback ist uns wichtig, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
  • Hilfreiche Informationen: Bewertungen, die hilfreiche Informationen enthalten, wie z.B. Anwendungstipps, Produktvergleiche oder Empfehlungen für ähnliche Produkte, werden gerne angenommen.
Bewertungen, die wir nicht veröffentlichen:
  • Vulgäre Sprache, Verstoß gegen Netiquette: Beleidigende, vulgäre oder respektlose Sprache verstößt gegen unsere Netiquette-Richtlinien und wird nicht akzeptiert.
  • Produkt noch nicht erhalten bzw. nicht getestet: Produktbewertungen können erst abgegeben werden, nachdem das Produkt erhalten und getestet wurde.
  • Produktbewertungen ohne konkreten Produktbezug: Produktbewertungen sollten sich auf das bewertete Produkt beziehen und nicht ausschließlich auf den Service im Online-Shop, z. B. Lieferung. Wir möchten, dass Bewertungen das Produkt und seine Leistung bewerten. Wenn Du Deine Erfahrungen im Online-Shop bewerten möchtest, dann kannst Du das über unseren Partner Trusted Shops tun. Eine Einladung zur Shop-Bewertung erhältst Du wenige Tage nach Deinem Kauf an die E-Mail-Adresse, die Du beim Kauf angegeben hast.